VERDEN. Am Maschener Kreuz haben die vorbereitenden Arbeiten für die Ertüchtigung und Instandsetzung des Brückenbauwerkes, welches die A 39 über die A 1 führt, begonnen. Die Stauwarnanlage wurde bereits aufgebaut, die Arbeiten zur Herstellung der Mittelstreifenüberfahrten auf der A 39 laufen derzeit. Dafür wurden bereits auf beiden Richtungsfahrbahnen der A 39 jeweils die Überholfahrstreifen gesperrt, sodass dem Verkehr derzeit im Bereich des Maschener Kreuzes auf der A 39 jeweils ein Fahrstreifen je Fahrtrichtung verbleibt. Ab dem 26. Februar 2018 müssen im nächsten Schritt die Traggerüste unterhalb des Bauwerkes montiert werden. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Verden mit.
In der Zeit vom 26. Februar bis zum 19. März 2018 werden in den Nachtstunden die Traggerüste unter dem Bauwerk montiert werden. Dazu müssen auf der A 1 im Bereich des Maschener Kreuzes jeweils zwischen ca. 20.00 Uhr und 5.00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen Fahrstreifen gesperrt werden, sodass in diesem Zeitraum auf der A 1 in beiden Fahrtrichtungen mit Behinderungen zu rechnen ist. In den Tagesstunden stehen alle Fahrstreifen auf der A 1 zur Verfügung.
Die Gesamtbaumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Im Zuge der Arbeiten wird der Verkehr auf beiden Autobahnen zeitweise eingeschränkt oder umgeleitet.
Weiterführende Informationen zu dieser Baumaßnahme finden Sie im Internet unter https://www.strassenbau.niedersachsen.de/projekte/bundesautobahnen/a-1-a-39-brueckensanierung-im-maschener-kreuz-160706.html
Weitere Informationen zu den Nachtbaustellen und den nachfolgenden Bauabschnitten sowie den entsprechenden Verkehrsführungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Verzögerungen und Terminverschiebungen sind auf Grund einer Vielzahl von witterungsabhängigen Arbeiten jederzeit möglich.
Bitte achten Sie auf Mitteilungen in der örtlichen Presse und dem Rundfunk.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Verden bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.